Michaela Peters
Coaching & Mediation in den Hamburger-Elbvororten

Ein  klar  formuliertes  Ziel mit einer realistischen Etappenplanung ist die Grundlage,  um  etwas  zu erreichen !
Wenn nicht jetzt, wann dann? (Jean Paul), Zeit für Veränderungen! 

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Als  zertifizierter Coach und Mediatorin  begleite  und  unterstütze  ich  Privatpersonen, Unternehmen  und  Institutionen  auf  dem  Weg  der  Umsetzung  ihrer persönlichen  Ziele. 

 

Sie haben Fragen oder möchten Informationen? Schreiben Sie mir. Binnen 12 Stunden erhalten Sie eine Antwort von mir

 

 

Meine  Vita:

Mein beruflicher Werdegang ist bunt - so wie das (mein) Leben.

Als Raumausstatter-Gesellin und Versicherungskauffrau weiß ich wohl um die Bedeutung  der beruflichen Neuorientierung.
Doch hatte ich nie Angst vor Veränderungen sondern fand es immer aufregend und spannend zugleich. Denn sich beruflich neu zu (er)finden bedeutet ja auch u.U. über sich hinauszuwachsen und ggfs. neue Talente und Fähigkeiten zu entdecken. Aber das allerwichtigste war und ist immer noch für mich: Neugierig auf das zu sein, was kommt. Und  aufgrund meines ständigen Optimismus und meiner Energie gekoppelt mit meiner Leichtigkeit, das Leben so zu nehmen wie es ist fiel es mir auch immer recht leicht, als alleinerziehende und arbeitende Mutter die Hürden des Alltags zu meistern.

Mittlerweilen bin ich seit 9 Jahren als freiberuflicher zertifizierter Coach und zertifizierte Mediatorin tätig und kann auf bisher über 14.000 geleistete Coaching- und Mediationsstunden zurückblicken. Eng  mit  Menschen  zusammenzuarbeiten  liegt  mir  sehr und neuen  Herausforderungen gegenüber war ich schon immer aufgeschlossen.  Dank  meiner freundlichen und verbindlichen Art baue ich schnell  ein Vertrauensverhältnis zu meinen Klienten auf und durch mein hohes Maß  an  Empathie und Feinfühligkeit   gewinne ich zügig einen  klaren  Blick  auf  die unterschiedlichsten Zusammenhänge. So kann ich durch  gezielte  angewandte  Strategien  bei  meinem  Coachee  bzw.  Klienten neue  Impulse / Denkansätze  schaffen, die  sie auf  dem  Weg  der  Zielerreichung  bzw.  Zielumsetzung hilfreich unterstützen.

Seit Januar 2019 bin ich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als zertifizierter Coach und zertifizierte Mediatorin auch als Führungskraft für einen Bildungsträger in der Erwachsenenbildung  tätig.  Neben den alltäglichen administrativen Aufgaben gehört es auch zu meinem Tätigkeitsfeld, ein Team zu leiten, indem ich die Kollegen*innen und Mitarbeiter*innen in ihren Tätigkeiten bei Fragen oder Einarbeitungen unterstütze, sie motiviere und vor allem auch führe. Somit weiß ich um die enorme Herausforderung, Verantwortung für ein großes Team zu übernehmen, auf die Bedürfnisse der einzelnen Kollegen*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen und sie nach ihren persönlichen Hard-Skills und Soft-Skills optimal einzusetzen.


Warum es manchmal hilft ist, einen  Coach zu Rate zu ziehen:       

Meine vielfätigen Erfahrungen mit meinen Klienten der vergangenen Jahre in über 13.000 Coachingstunden haben gezeigt, dass man manchmal in eine Lebenslage kommen kann wo es durchaus hilfreich ist, einen Coach hinzuzuziehen. Eine Person, die nicht in einer Beziehung zu einem steht und  dadurch über absolute Neutralität verfügt und die individuelle und spezielle Thematik aus einem professionellen Blickwinkel betrachtet.

Damit ein Coaching den gewünschten Erfolg mit seinen Klienten erzeugt,  ist  neben  dem  fachlichen  Knowhow  und der Empathie des  Coaches  eine weitere  Komponente von großer Bedeutung: Die Chemie zwischen Klient und Coach muß stimmen. Wer sich vertrauensvoll an einen Coach oder  Mediator*in  wendet empfehle ich, für ein kurzes Vorgespräch einen Termin zu vereinbaren.

Für ein unverbindliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ob persönlich in meinem Büro, telefonisch, per Mail oder via Online.
Und so erreichen Sie mich:
Telefon: +49 176 - 235 233 36, e-Mail: info@mp-coaching-hamburg.de oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihre Michaela Peters


 


Gästebuch

 

 


 









 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf